Der Finanzblog geldsystem-verstehen.de

DAS HAMSTERRAD VERLASSEN mit geldsystem-verstehen.de

Herzlich Willkommen auf dem etwas anderen Finanzblog!

Es freut uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind Chris und Jens, zwei U-30er, die sich nach ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Uni sogar mehr dennje für die Finanzwelt interessieren, wie Du in diesem kurzen Trailer eines Interviews im Rahmen des Online-Geldkongresses sehen kannst 🙂

Bei uns dreht sich alles um das Verständnis des Hamsterrads des Geldsystems und darum, wie man es hinter sich lassen kann. Leider wird dieses Wissen weder an Schulen, noch Universitäten oder anderen Einrichtungen vermittelt. Seit mehr als 10 Jahren gehen wir bereits dieser spannenden Fragestellung nach. Im Rahmen dieses Blogs sind über die Jahre zwei Bücher entstanden.

Werbung kostenloses Buch + BegleitkursAus unserer Sicht ist der Ausbruch aus dem Hamsterrad nämlich an zwei Aspekte gekoppelt. Zum einen gelingt die “Flucht” sehr viel einfacher, und für alle Beteiligten fairer und nachhaltiger, wenn man das Geldsystem verstanden hat. Zum anderen kann man das Hamsterrad im gegenwärtigen System nur mittels finanzieller Freiheit hinter sich lassen. Wenn du also das Hamsterrad des Geldsystems verstehen und es anschließend verlassen willst, begleite uns einfach und stöbere regelmäßig in unserem Blog!

So einfach findest du dich auf unsem Finanzblog geldsystem-verstehen.de zurecht

HIER VERSTEHST DU DAS HAMSTERRAD DES GELDSYSTEMS

In der Rubrik “Geldsystem” startest du eine aufregende Reise rund um die Themen Geldsystem und Wirtschaftssystem. Du erfährst die Ursachen, weshalb das System uns zu rastlosen Hamstern macht, und erhältst spannende Einblicke in mögliche systemische Lösungsansätze.

HIER ENTKOMMST DU DEM HAMSTERRAD

Die Rubrik “Hamsterrad verlassen” zeigt dir Wege und Möglichkeiten auf, dich finanziell und geistig frei zu machen. Dort findest du inspirierende Informationen, für ein anderes, vom herrschenden Geldsystem und dem Hamsterrad (finanziell) freies Leben!

Du hast eine breite Auswahl an Buchempfehlungen zu den Themen

BUCHEMPFEHLUNGEN ZUM GELDSYSTEMDie besten Bücher rund um das Geldsystem – gerade wichtige Grundlagenliteratur – findest du hier.

BUCHEMPFEHLUNGEN ZUM GELDUnsere Buchempfehlungen für Bücher die dich bei den Themen finanzielle Freiheit und Autarkie weiterbringen, findest du hier.

BUCHEMPFEHLUNGEN ZU ALTERNATIVEN GELD- UND WIRTSCHAFTSSYSTEMENWenn Du dich auch für alternative Wirtschafts- und Geldsysteme interessierst, bist du bei diesen Büchern richtig.

Du kannst dich durch eine Vielzahl an Zitaten aus unserer Sammlung lesen

ZITATE ZUM GELDWir finden es immer hochinteressant, was bereits in längst vergangenen Zeiten bekannte Persönlichkeiten über das Geld und das Geldsystem gesagt haben. Unsere beste Auswahl findest Du hier.

ZITATE ZUR FINANZIELLEN FREIHEIT UND AUTARKIEMindestens genauso spannend ist es sich durch die Aussagen vieler Berühmtheiten zu den Themen finanzielle Freiheit und Autarkie zu wühlen. Unsere beste Auswahl findest Du hier.

Lass’ dich inspirieren und mache dich gemeinsam mit uns auf den Weg das Hamsterrad endgültig hinter Dir zu lassen. Wir freuen uns auf dein Feedback und deine Kommentare..!

Beste Grüße
Chris & Jens