Über uns

ÜBER UNS - CHRIS UND JENS von geldsystem-verstehen.de

Endlich das Hamsterrad verlassen. Dieser Wunsch ist die Grundlage unserer gemeinsamen Geschichte.

Wir, Chris & Jens, haben uns während des Studiums der internationalen Volkswirtschaftslehre kennengelernt und gemeinsam einige Jahre in Mexiko-Stadt  gelebt. Von Anfang an haben wir uns wie zwei uralte Freunde verstanden. Der “Clash” zwischen dem theoretischen Paradies der Uni und einer extremen Ungleichverteilung in Mexiko-Stadt hat uns schließlich aufgeweckt und zusammengeschweißt.

Zum ersten Mal begannen wir unser Studium und unser Leben zu hinterfragen.

Wir begaben uns auf eine spannende Spurensuche nach den Ursprüngen des Hamsterrades. Ein Rad in dem wir alle laufen. Dabei mussten wir als Wirtschaftsstudenten erkennen, dass gerade die Wirtschaftswissenschaft, kaum Interesse an diesem Thema zeigt. Nach wie vor fragen wir uns: Hat sie Angst vor den Konsequenzen oder handelt es sich schlicht um Unwissenheit?

Aufbauend auf unseren Erkenntnissen wollten wir dann natürlich herausfinden, wie wir uns selbst aus diesem Hamsterrad befreien können. Unsere Entdeckungen veränderten unser Weltbild noch einmal völlig. Schließlich erkannten wir, dass das Ziel finanzieller Freiheit und wahrer Autarkie gar nicht so utopisch ist wie uns immer alle glauben machen wollen.

Hier versagt unser System allerdings schon in der Schulausbildung. Oder macht es genau das, was es soll? Uns alle zu fleißigen Hamstern und kleinen Rädchen im großen Rad?  Unsere Vision war geboren:

Eine Welt, in dem niemand mehr unter dem Hamsterrad leiden soll!

Dieses Ziel verfolgen wir nun bereits seit einigen Jahren gemeinsam. Und jede positive Rückmeldung bestärkt uns darin weiterzumachen. Unser Konzept ist einfach:

Wir zeigen dir kompakt, ganzheitlich und praxisorientiert wie auch Du es schaffen kannst!

Auf unserer Webseite gibt es daher haufenweise kostenlose und wertvolle Inhalte. Und jede Woche wird es mehr! Wer also nichts mehr verpassen möchte, sollte sich ungedingt in unseren Newsletter eintragen!

Also, mache Dich mit uns auf den Weg in die Freiheit!

Herzliche Grüße und viel Erfolg dabei wünschen
Chris & Jens

 

Mehr zu uns und unseren Partnern sowie Rechtliches findest du im: